Mittwoch, 18. April 2012
Pop Gan Mai Bangkok
Sitzen am Flughafen und trinken unser letztes Singha auf thailändischem Boden 😥. Jetzt muss erst mal der Bestand an Kokosbäumen aufgeforstet werden bzw. die Nüsse nachwachsen nach unserem Coconut Konsum. Wir kommen wieder! Bis zum nächsten Mal. Pop Gan Mai Thailand.
Dienstag, 17. April 2012
Shopping
Hallo. Machen gerade Mittagspause oben im Food Center vom MBK Center. Haben schon 3 Std hinter uns und es werden wohl noch ein paar. Jetzt müssen wir erstmal was essen und trinken. Ach ja, wir haben Tom Cruise getroffen. Flug: wir landen Mittwoch um 19 Uhr.
Sonntag, 15. April 2012
Letzter Inseltag
Der Wettergott war gnädig. Konnten gerade noch mal bei den Garküchen essen und haben sogar am Strand noch einen Thai-Ballon steigen lassen. Haben eben im Seven 11 noch eine tolle Leckerei entdeckt: gefriergetrocknete Erdbeeren! Gibt's auch als Mango und Durian. Das probier ich auch auf jeden Fall noch. Durian (Stinkfrucht) will ich auch frisch noch versuchen. Gerochen hab ich es schon mal im vorbeifahren das war echt nicht gerade appetitanregend aber schmecken soll's ja toll...
Durch den Monsun....
Heute war uns nur eine Stunde Sonne am Strand vergönnt, dann hat es angefangen zu regnen. Haben versucht es bei einer Thom Ka Soup und einem Singha auszusitzen - hat aber nicht geklappt. Danach hat's dann erst so richtig angefangen zu regnen. Liegen jetzt gerade im Bett und ich beobachte wie sich die Vögel die Insekten holen die auf unserem Balkon ertrunken sind. Heute Abend wollen wir nach Patong und nochmal bei den Garküchen dort am Strand essen, da war's so lecker!
Samstag, 14. April 2012
Pizza Sturz-betrunken
Sind gestern noch mit dem Moped nach Patong gefahren. Überall eine einzige Wasserschlacht, vor allem in der Bangla Road. Wahnsinn was da los war. Wir wurden eimerweise mit Eiswasser attackiert, auch während der Fahrt. Übrigens war den ganzen Tag das Wasser auf unserem Zimmer komplett abgestellt. Das wurde ja auch vom Restaurant unten gebrauch, um es auf Mofas, Pick-ups, und Passanten zu gießen ;) Sind abends dann fix und fertig ins Bett gefallen. Mit geschlossenen Augen haben wir immer noch Wasser-Schwälle auf uns zufliegen sehen. Leider hat unsere Kamera was abbekommen obwohl wir sie in eine Plastiktüte eingewickelt und nicht aus dem Hipbag geholt haben. Lassen sie jetzt mal trocknen und hoffen das Beste. Der Chip mit den Bildern funktioniert aber wohl noch. Heute gab's dann zur Erholung von den Strapazen einen gemütlichen Strandtag am Karon Beach mit eiskalten mit der Machete aufgeschlagenen fresh Coconuts. Lecker. Weil es gerade angefangen hat zu regnen waren wir bei dem Restaurant das hier dazugehört. Könnte mich hier nur von Thom Ka Soup ernähren. Unter anderem gibts da auch die Pizza s. Bild. Spaghetti Sturz-betrunken gibts da auch. Haben sehr gelacht. Waren dann noch kurz hier am Wat auf einem Markt, der hatte aber nur so Lacoste und Ed Hardy Fake-Zeugs, da stehen die zumeist übel muffligen Russen drauf die hier überall sind. Übermorgen sind wir ja in Bangkok, da kann man viel besser einkaufen und die Liste ist schon lang ;))
Freitag, 13. April 2012
Songkran
:-) hier ist totaler Ausnahmezustand. Seit heute morgen wird hier überall gefeiert und getanzt. Mopeds und Pickups voll mit johlenden Menschen und riesigen Wasserfässern und Eiswasser, mit Spritzpistolen und womit man sonst noch spritzen kann. Jeder der vorbei kommt bekommt eine Ladung ab. Ein Riesenspaß!
Donnerstag, 12. April 2012
Ab jetzt wird zurückgeschossen
Ab Sonnenuntergang ist hier Songkran (auch Wasserfest genannt) thailändisches Neujahr. Haben eben auf dem Rückweg von der Kart-Bahn schon eimerweise Wasser abbekommen. Deshalb haben wir uns eine YX1500 besorgt und schießen jetzt zurück! Daniel fährt und ich schieße!
Kart fahren war lustig aber gegen Daniel hat man echt keine Chance! War aber wenigstens nicht die Letzte. Beim Big Buddha waren wir auch schon. So, und jetzt wird Songkran gefeiert. Happy New Year!
Kart fahren war lustig aber gegen Daniel hat man echt keine Chance! War aber wenigstens nicht die Letzte. Beim Big Buddha waren wir auch schon. So, und jetzt wird Songkran gefeiert. Happy New Year!
Bamboo Island
Vor der ganzen Tsunami-Aufregung hatten wir uns am Vormittag ein Longtailboot gechartert und sind zum Schnorcheln nach Bamboo-Island. Die Riffs um Phi Phi sind leider recht kaputt aber es gab trotzdem noch sehr viele Fische zu sehen. Sona unser Longtailbootfahrer war selbst Taucher und konnte uns ein paar Fische zeigen. Die zutraulichen gestreiften sind Tigerfische. Wenn man ganz still hält knabbern die liebevoll an einem rum und wenn man ins Wasser schnippst, dann kommen sie in Scharen angeschwommen. Ansonsten haben wir noch "Ein Fisch namens Wanda"-Fische, kleine blaue-, Trompetenfische, ganz lange dünne-, einen großen bordeauxfarbenen mit Regenbogen-Lidschatten, und immer Pärchenweise schwimmende gelbe Fische, haufenweise Seeigel und ein paar Mördermuscheln gesehen.
Tsunami-Warnung
War das ein Abend gestern!!! Waren Mittags gerade bei der Massage und wollten es uns nochmal am Strand gemütlich machen als der Chef der Strandbar sich um ca. 16:30 Uhr an den Strand stellt und sagt:" Everybody! "Da wusst' ich: irgendwas stimmt nicht. Bei "Tsunami-Warning" war ich schon auf den Beinen. "You have two hours. Pack your belongings and go up to a higher place". Hab gefragt ob Phi Phi Hill ausreicht und dann ab in den Bungalow, Rucksack schnappen und zum Phi Phi Hill. Dort haben sich in der nächsten Stunde die meisten von unserem Strand versammelt und gebannt abwechselnd aufs Meer und auf den Fernseher gekuckt. Beim beobachten vom Shark-Point (nach Anzeichen das sich das Wasser zurückzieht) seh ich auf einmal zwei Schnorchler die von dem ganzen Trubel offensichtlich nix mitbekommen haben. Hab den Chef von der Strandbar gleich angesprochen weil der ein Funkgerät in der Hand hatte und ich dachte, der hat vielleicht Kontakt zu einem der Schiffe und Boote die natürlich alle sofort nach den Alarm ausgelaufen sind. Hatte er aber nicht und so haben alle Thais und ich dann auch gleich angefangen zu rufen und zu winken. Als uns die Schnorchler bemerkt haben haben die nach kurzem Zögern angefangen zu schwimmen als währ der Teufel hinter ihnen her. Wie haben nicht aufgehört ehe sie auf den Treppen zum Hill waren. Bin ihnen ein Stück entgegengelaufen und hab sie aufgeklärt was los ist. Die mussten dann erst mal Luft holen und sind von den Thais mit Wasser und Handtüchern versorgt worden. Panik war bei allen anderen aber keine, nur gespanntes warten was und ob was passiert. Gegen 20:00 Uhr kam dann glücklicher Weise die Entwarnung. Das Beben hat die Platten wohl nur seitlich verschoben und nicht nach oben so wie 2004. Viele haben bei der Nachricht geklatscht. Phi Phi Hill Restaurant hat gestern wohl das Geschäft seines Lebens gemacht und Vorräte waren genug da um ei brechend volles Haus bis 22:00 Uhr zu versorgen. Wir haben dort auch noch was gegessen und ein paar Singha auf den Schreck getrunken. Ein bisschen mulmiges Gefühl ist geblieben als wir wieder runter zum Bungalow sind. Aber geschlafen haben wir dann trotzdem gut. Ach ja: am Killer-Fisch hab ich mich dann natürlich nicht mehr gerächt.
Dienstag, 10. April 2012
Angriff der Killerfische
Nachdem wir ja gestern noch mal so schoen lecker im Phi Phi Hill gegessen haben (das ist echt das mit Abstand leckerste Essen am Long Beach) sind wir mal frueh ins Bett - hatte eh gerade angefangen zu Gewittern. Siend dann aber (gerade ausgezogen und in die Laken gemummelt) wieder aufgespritzt, weil uns siedendheiss eingefallen ist, dass wir die Handtuecher am Beach liegengelassen haben und wir lagen bei Ebbe recht weit unten am Wasser. Zu zweit sind wir dann im stroemenden Regen an den Strand und konnten die Handtuecher noch vor der Flut retten. Frueh aufstehen hat dann wieder nicht geklappt - die Letzten sind wir aber trotzdem nie beim Fruehstueck (nur die Vorletzten :))
Hauptziel ist jetzt: braun werden. Lagen deshalb den ganzen Tag am Strand. Daniel hat sich Mittags mal alleine eine Massage gegoennt, ich wollte lieber lesen. Lese gerade den zweiten Teil von Hunger Games (Die Tribute von Panem) - bin uebrigens total begeistert von den Buechern und will sofort in den Film wenn wir wieder daheim sind! Aber das nur so am Rande.
Ist schon mal jemand von den anderen Thailand Reisenden die diesen Blog lesen von einem Fisch angegriffen worden? Mir ist das heute passiert - ich hab sogar geblutet!!!
War waerend Daniel maswsiert wurde alleine schwimmen und bin recht weit rausgeschwommen. Da paddel ich so vor mich hin und auf ein mal merke ich etwas das mit ziemlicher Geschwindigkeit mein Bein am Oberschenkel rammt und etwas das sich anfuehlt wie ein Stromschlag. Hab versucht Ruhe zu bewahren und bin zurueck Richtung Strand geschwommen. Da nichts mehr passiert ist hab ich mich dann auch halbwegs beruhigt bis ich dort war und als ich aus dem Wasser laufe, seh ich, dass ich am Oberschenkel blute. War jetzt nicht gerade ne Fleischwunde aber deutlich zu sehen. Das musste ich natuerlich gleich Daniel erzaehlen der gerade mit seiner Massage fertig war. Ohne den Beweis haette der mir wahrscheinlich garnicht geglaubt. Morgen kauf ich mir ne Harpune und leih mir ne Taucherbrille, dann gibt's Sushi!
Hauptziel ist jetzt: braun werden. Lagen deshalb den ganzen Tag am Strand. Daniel hat sich Mittags mal alleine eine Massage gegoennt, ich wollte lieber lesen. Lese gerade den zweiten Teil von Hunger Games (Die Tribute von Panem) - bin uebrigens total begeistert von den Buechern und will sofort in den Film wenn wir wieder daheim sind! Aber das nur so am Rande.
Ist schon mal jemand von den anderen Thailand Reisenden die diesen Blog lesen von einem Fisch angegriffen worden? Mir ist das heute passiert - ich hab sogar geblutet!!!
War waerend Daniel maswsiert wurde alleine schwimmen und bin recht weit rausgeschwommen. Da paddel ich so vor mich hin und auf ein mal merke ich etwas das mit ziemlicher Geschwindigkeit mein Bein am Oberschenkel rammt und etwas das sich anfuehlt wie ein Stromschlag. Hab versucht Ruhe zu bewahren und bin zurueck Richtung Strand geschwommen. Da nichts mehr passiert ist hab ich mich dann auch halbwegs beruhigt bis ich dort war und als ich aus dem Wasser laufe, seh ich, dass ich am Oberschenkel blute. War jetzt nicht gerade ne Fleischwunde aber deutlich zu sehen. Das musste ich natuerlich gleich Daniel erzaehlen der gerade mit seiner Massage fertig war. Ohne den Beweis haette der mir wahrscheinlich garnicht geglaubt. Morgen kauf ich mir ne Harpune und leih mir ne Taucherbrille, dann gibt's Sushi!
Montag, 9. April 2012
Made in Thailand / Stay in Thailand
Gestern Abend waren wir wieder in Phi Phi Village. Haben dort beim shoppen in einem Laden mit coolen Tshirts den Bassisten der Band "Made in Thailand" kennengelernt. Der hat uns zum Live Gig in die Rolling Stoned Bar eingeladen. Da waren wir dann auch. Gute Band, die koennen so ziemlich alles an Rock covern was es gibt. Nach ein paar Singha, so gegen Mitternacht sind wir dann den spaerlich ausgeleuchteten Stolperweg nach Hause. (und haben wieder die Krabben erschreckt)
Haben heute mittag eine Stunde am Internert gesessen und ueberlegt wie es weiter gehen soll. Ko Lanta kennen wir schon, Ao Nang soll voll sein wie Playa de Palma, Krabi auch und Ko Yao kann auch nicht schoener sein als hier. Ausserdem gibts da keine direkte Verbindung hin. Rai Lei Beach soll auch schoen sein, aber da waeren wir zu eingeschraenkt und es gibt da keine Einkaufsmoeglichkeiten. Und Khao Lak ist zu weit weg. Wir haben hier alles ausser einen Roller vielleicht. Ergo: Wir bleiben noch hier bis zum 12. April. Fuer die Zeit vom 12. bis 16. haben wir uns heute schon ein kleines, sehr schoenes Hotel am Karon Beach auf Phuket gebucht. Das Baan Yuyen Karon Guesthouse. Ist ein Schaeppchen gegen hier. Das passt, denn ab 13. ist Songkran, das thailaendische Neujahrsfest. Das schauen wir uns an. Und einen Roller mieten wir uns dann auch wieder :-)
Und hier noch etwas Thai-Reggae fuer die Daheimgebliebenen:
Job to do
Haben heute mittag eine Stunde am Internert gesessen und ueberlegt wie es weiter gehen soll. Ko Lanta kennen wir schon, Ao Nang soll voll sein wie Playa de Palma, Krabi auch und Ko Yao kann auch nicht schoener sein als hier. Ausserdem gibts da keine direkte Verbindung hin. Rai Lei Beach soll auch schoen sein, aber da waeren wir zu eingeschraenkt und es gibt da keine Einkaufsmoeglichkeiten. Und Khao Lak ist zu weit weg. Wir haben hier alles ausser einen Roller vielleicht. Ergo: Wir bleiben noch hier bis zum 12. April. Fuer die Zeit vom 12. bis 16. haben wir uns heute schon ein kleines, sehr schoenes Hotel am Karon Beach auf Phuket gebucht. Das Baan Yuyen Karon Guesthouse. Ist ein Schaeppchen gegen hier. Das passt, denn ab 13. ist Songkran, das thailaendische Neujahrsfest. Das schauen wir uns an. Und einen Roller mieten wir uns dann auch wieder :-)
Und hier noch etwas Thai-Reggae fuer die Daheimgebliebenen:
Job to do
Sonntag, 8. April 2012
"The Beach"
Sind heute Morgen um 7:30Uhr aufgestanden um mit dem Longtailboot nach Ko Phi Phi Le an die Maya Bay (bekannt aus dem Film "The Beach") zu fahren. Auf dem Weg dahin (mit respekteinfloessendem Wellengang) haben wir in einer Art Lagune halt gemacht. Der Longtailboot-Mann hatte Flossen und Taucherbrillen fuer uns dabei und wir konnten dort schnorcheln.
Hatten gehofft so frueh ist da am "Beach" noch nix los aber da waren schon ein Haufen Ausflugsboote. Sind deshalb auch nicht an den Strand selbst sondern haben uns das ganze nur vom Boot aus angekuckt. Unser Kapitaen hat uns dann an einen anderen, kleineren Strand gefahren wo wir wieder ein bisschen schnorcheln konnten. Auf dem Rueckweg (bei noch mehr Wellengang) gabs dann noch einen kurzen Stop am Shark-Point zum schnorcheln. Hier gibt es wohl hin und wieder (wenn wir den Kapitean richtig verstanden haben) 1-2m grosse Haie zu sehen. Heute war aber keiner da. Fazit: War ein super Ausflug aber das lag mehr am Boot fahren und am schnorcheln als am "Beach".
Jetzt haben wir gerade das erste mal seit wir hier sind Burger/Sandwiches gegessen, also nicht Thai-Food. Heute Abend gibt's aber wieder ein leckeres Curry. Da wir uns hier irgendwie nicht loesen koennen und uns auch nicht so recht entscheiden koennen wo hin, haben wir jetzt gerade noch verlaengert bis uebermorgen. Dann schauen wir mal weiter. Haben die Bamberger nochmal getroffen, die wollen an den Rai Lei Beach bei Krabi. Wir wollen aber auf jeden Fall nochmal mit dem Roller rumheizen. Vielleicht nach Lanta??? Schaun mer mal...
Hatten gehofft so frueh ist da am "Beach" noch nix los aber da waren schon ein Haufen Ausflugsboote. Sind deshalb auch nicht an den Strand selbst sondern haben uns das ganze nur vom Boot aus angekuckt. Unser Kapitaen hat uns dann an einen anderen, kleineren Strand gefahren wo wir wieder ein bisschen schnorcheln konnten. Auf dem Rueckweg (bei noch mehr Wellengang) gabs dann noch einen kurzen Stop am Shark-Point zum schnorcheln. Hier gibt es wohl hin und wieder (wenn wir den Kapitean richtig verstanden haben) 1-2m grosse Haie zu sehen. Heute war aber keiner da. Fazit: War ein super Ausflug aber das lag mehr am Boot fahren und am schnorcheln als am "Beach".
Jetzt haben wir gerade das erste mal seit wir hier sind Burger/Sandwiches gegessen, also nicht Thai-Food. Heute Abend gibt's aber wieder ein leckeres Curry. Da wir uns hier irgendwie nicht loesen koennen und uns auch nicht so recht entscheiden koennen wo hin, haben wir jetzt gerade noch verlaengert bis uebermorgen. Dann schauen wir mal weiter. Haben die Bamberger nochmal getroffen, die wollen an den Rai Lei Beach bei Krabi. Wir wollen aber auf jeden Fall nochmal mit dem Roller rumheizen. Vielleicht nach Lanta??? Schaun mer mal...
Samstag, 7. April 2012
Gewitter am Strand
Sitzen gerade am Strand und schauen dem täglichen Abendgewitter zu. Heute scheint es an uns vorbeizuziehen. Waren gerade noch am Phi Phi Hill zu Abend essen. Heute gab es einen "Hot Dish" das hat uns schon die ganze Zeit interessiert wie das schmeckt. Wenn das an den Tisch gebracht wird dampft und zischt es wie verrückt. War sehr lecker und gar nicht scharf.
Zu Fuss nach Phi Phi Town und zurueck
Sind gestern ja schon das zweite Mal in der "Stadt" gewesen. Natuerlich sind wir die 2 km jeweils gelaufen. Eigentlich wollten wir gestern noch auf den Viewpoint aber ich wusste nicht, ob es da was zu trinken gibt und es ist wirklich affenartig heiss. Selbst nach Sonnenuntergang noch. Mit der Info das es da einen Kiosk gibt, probieren wir es vielleicht noch mal. Dann fahren wir aber mit dem Taxiboot nach Phi Phi Town. Haben gestern Abend auf dem muslimischen Markt gegessen und gleich ein paar Deutsche kennen gelernt. Ungefaehr in eurem Alter Mama und Papa und aus Bamberg. Die kamen gerade aus Ko Lipe (seine Lieblingsinsel). Sind wohl auch Wiederholungstaeter was Thailand angeht.
Hatten einen leckeren White-Snapper mit Garlic und Pepper, einen Papaya-Salad der obwohl "little spicy" bestellt noch ziemlich scharf war (aber trotzdem irre lecker - ist diesen Urlaub unser neuer Lieblingssalat) und "fried vegetables".
Auf dem Rueckweg durch den Wald und am Strand entlang haben wir mit unseren Taschenlampen haufenweise handteller-grosse Krabben aufgeschreckt. Ricardo und Kerstin merken: Taschenlampen mitnehmen!
Hatten einen leckeren White-Snapper mit Garlic und Pepper, einen Papaya-Salad der obwohl "little spicy" bestellt noch ziemlich scharf war (aber trotzdem irre lecker - ist diesen Urlaub unser neuer Lieblingssalat) und "fried vegetables".
Auf dem Rueckweg durch den Wald und am Strand entlang haben wir mit unseren Taschenlampen haufenweise handteller-grosse Krabben aufgeschreckt. Ricardo und Kerstin merken: Taschenlampen mitnehmen!
Freitag, 6. April 2012
Relaxen am Long Beach
Wir haben es eben so um 4tel vor 10 zum Fruehstueck geschafft. Dafuer gab es selbiges direkt am Strand. Toast Ruehrei und Obst reichen uns inzwischen. Man ist ja genuegsam geworden. Eigentlich wollten wir heute zur Maya Bay uebersetzen, aber das haben wir aufgrund des spaeten Fruehstuecks spontan vertagt. Es war heute etwas bewoelkt, was uns Sonnengeplagten sogar entgegen kam. Als Entschaedigung haben wir uns eine Thai-Massage gegoennt und sind tiefenentspannt mittag essen gegangen. Green Curry, Steamed Rice, Fried Vegetables und Coconut Shakes. Man kann machen was man will es ist immer und ueberall saulecker! Gegen 5 sind wir nach Phi Phi Town gelaufen, haben in der U2 Bar unsere Sundowner in Form von Singhas genossen und schreiben jetzt in einem Internet Cafe in den Blog. Jetzt ist es halb 8 und wir haben Hunger. Seafood zum Abendessen waere nett. War wieder ein anstrengender Tag ;-)
Donnerstag, 5. April 2012
Paradies Phi Phi
Wir wussten das der neue Post schon sehnsuechtig erwartet wird. Gestern Abend hatten wir Gewitter und ein bisschen Sturm deshalb ging das Internet nicht. Geregnet hat es aber -ganz brav- nur Nachts und heute morgen war das Wetter dann herrlich und das Wasser noch klarer als gestern. Den Lastenaufzug im Phi Phi Hill gibt es (Gott sei Dank!!!) noch. Dort waren wir bis heute morgen noch und haben dort gestern Abend auch nochmal lecker gegessen und den Sonnenuntergang genossen. Sonst haben wir gestern - ausser faul am Strand zu liegen, Kokosnuesse und Singha trinken - nix gemacht. Ach doch: haben das Paradise Resort fuer heute vorgebucht und auch gleich uebers Wochenende und eine Sandburg gebaut. Hier bleiben wir erst mal!!! Hier isses soooooooo schee!!!!! Heute sind wir mal frueh aufgestanden (09:00 Uhr) schaffen es sonst nur so mit Ach und Krach gegen 10:00 oder 10:30 Uhr. Entweder ist das noch Jetlag oder einfach mal noetig....
Sind dann in unser neues Resort und gleich wieder mit Taucherbrille und Flossen bewaffnet an den Strand. Die Fische sind an dem, leider toten, Riff hier in Streandnaehe schon phantastisch und so zutraulich....
Haben beim Mittagessen ein bisschen von einer Kokosnuss ausgeschabt und den Fischen hingehalten - das fanden die kleinen gelb/schwarz gestreiften offensichtlich lecker :))) @Mama: Weiss jetzt was du gemeint hast mit: "mit den Fischen schwimmen" TRAUMHAFT!Gerade sind wir in Phi Phi Town und waren hier lecker essen. Hierher sind wir durch den Wald und am Strand entlang gelaufen wir werden jetzt aber ein Taxiboot zurueck nehmen, es blitzt und donnert naemlich in der Ferne schon wieder. Nachts gewittert es hier scheinbar um diese Zeit immer. Solange es tagsueber schoen ist soll uns das aber recht sein.
Dienstag, 3. April 2012
Koh Phi Phi Don
Hallo zusammen. Sind mit dem Schiff nach Phi Phi gefahren und haben im Phi Phi Hill Resort eingecheckt. Was fuer ein toller Blick von hier oben. Phi Phi ist das was wir uns unter Thailand Urlaub vorstellen. Kristallklares Wasser und weisser Sand. Werden morgen evtl. das Resort wechseln, mal schauen was es noch so gibt. Auf jeden Fall gibts morgen einen kompletten Strandtag. Und uebermorgen frueh wollen wir zur Koh Phi Phi Le, der kleinen unbewohnten Nachbarinsel, bekannt aus The Beach, zum schnorcheln. Nach dem lauten und hektischen Patong Beach auf Phuket faengt jetzt der noch schoenere Teil an. Ein paar Tage bleiben wir auf jeden Fall hier.
Montag, 2. April 2012
Soi Bangla
Gestern Abend waren wir in Patong unterwegs und haben uns durch die Bangla Road treiben lassen. Wahnsinn was hier los ist. Wie in der Schinkenstrasse auf Mallorca. Da wir das eine oder andere Singha getrunken haben, sind wir heute zu spät fürs Frühstück im Duangjitt aufgestanden. Hier ein Foto mit Aussicht von unserem Balkon. Haben jetzt von dem Rummel genug und die Überfahrt für Morgen nach Koh Phi Phi gebucht. Um 9 werden wir hier in der Lobby abgeholt und nach Phuket Town gebracht. Von dort aus gehts 2 Stunden mit dem Schiff. Also früher aufstehen als heute. Nachmittags waren wir heute am Strand in Karon, südlich von Patong. Viel schöner und klareres Wasser.
Samstag, 31. März 2012
Patong Beach
Der Jetlag hat sich heute gemeldet. Haben uns ohne Wecker gegen halb 11 aus dem Bett gequält und sind gleich Richtung Strand. Erst mal 2 starke Kaffee damit die Augen überhaupt aufgehen mussten sein und dann ab in die Sonne - braun werden. Der Strand ist vom Sand her ganz OK aber mit Ko Lipe (das mir total im Kopf steckt) oder dem Bottle-Beach nicht zu vergleichen. Hier ist eher Ballermann Atmosphäre angesagt.
Gestern Abend waren wir hervorragend essen. Am Straßenrand am nördlichen Ortsausgang haben wir schon mittags beim Roller fahren ein paar Garküchen mit Plastikstühlen entdeckt. Im Reiseführer waren die dann auch noch für ihr günstiges Seafood empfohlen. Hatten dort einen Red Snapper in rotem Curry und dazu gebratenes Gemüse - mit Getränken, Reis, und Obst zum Nachtisch 15,-€ ! Danach haben wir uns jeder noch eine Mani- und Pediküre gegönnt. Gekürt ist alles toll, nur das mit dem Nagellack sollten die vielleicht noch mal üben...
Weil das Essen gestern so toll war sind wir da heute gleich nochmal hin. Diesmal gab's White Snapper vom Grill - auch verdammt lecker! Für ne Massage war es heute schon zu spät aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Gestern Abend waren wir hervorragend essen. Am Straßenrand am nördlichen Ortsausgang haben wir schon mittags beim Roller fahren ein paar Garküchen mit Plastikstühlen entdeckt. Im Reiseführer waren die dann auch noch für ihr günstiges Seafood empfohlen. Hatten dort einen Red Snapper in rotem Curry und dazu gebratenes Gemüse - mit Getränken, Reis, und Obst zum Nachtisch 15,-€ ! Danach haben wir uns jeder noch eine Mani- und Pediküre gegönnt. Gekürt ist alles toll, nur das mit dem Nagellack sollten die vielleicht noch mal üben...
Weil das Essen gestern so toll war sind wir da heute gleich nochmal hin. Diesmal gab's White Snapper vom Grill - auch verdammt lecker! Für ne Massage war es heute schon zu spät aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Freitag, 30. März 2012
Phuket
Heute morgen sind wir pünktlich nach Phuket geflogen und mit dem Taxi 30min nach Patong gefahren. Unser Hotel The Palm Retreat liegt mitten im bunten Treiben von Patong. Das Zimmer ist total schön und modern (Foto) eingerichtet. Allerdings ist uns hier fast schon zu viel Trubel deshalb sind wir mit unserem ersten gemieteten Roller nach Kamala gedüst. Dort sind wir über einen goldigen Markt geschlendert und haben für 20 Bath einen leckeren gegrillten Calamar-Spieß gegessen. Jetzt kurz frisch machen und dann gehts los zum 2. Gang. Morgen soll's ein Strandtag werden. Viele Grüsse.
Donnerstag, 29. März 2012
Endlich wieder hier!!!!
Sind planmäßig heute morgen gelandet und dann nix wie ab mit dem Taxi durch den verrückten bangkoker Verkehr in die Rambuttri Rd. Zimmer war ja schon reserviert. Nach einem kurzen Frühstück im Sawadee (wie ich festgestellt habe mein absoluter Lieblingsplatz hier) sind wir gleich losgestiefelt in die Kao San. Waren aber irgendwie nicht so in Shoppinglaune. Nach noch einem Drink im Sawadee so gegen 13:00 Uhr bei ca. 35 Grad und 80%Luftfeuchtigkeit sind wir dann erst mal in unser Zimmer. Daniel hat ne Runde gepennt ich konnte nicht bin dann an den Pool. Um 17:00 Uhr sind wir dann wieder losgezogen und haben diesmal auch was gekauft (ich zumindest ;).
Jetzt sitzen wir gerade mit aus dem Maul schießenden Flammen beim essen. Es schmeckt unglaublich lecker ist aber verdammt scharf!!!!! Wir härten uns gleich mal richtig ab.
Alles in allem setzt jetzt langsam die Tiefenentspannung ein. Gehen jetzt noch was trinken, werden heute aber nicht alt. Morgen früh fliegen wir nach Phuket weiter. Gute Nacht.
Jetzt sitzen wir gerade mit aus dem Maul schießenden Flammen beim essen. Es schmeckt unglaublich lecker ist aber verdammt scharf!!!!! Wir härten uns gleich mal richtig ab.
Alles in allem setzt jetzt langsam die Tiefenentspannung ein. Gehen jetzt noch was trinken, werden heute aber nicht alt. Morgen früh fliegen wir nach Phuket weiter. Gute Nacht.
Mittwoch, 28. März 2012
Ready for departure
Sitzen Auf 69 G und F in der 747/400. Mit Entertainment. Auf Thai ist eben Verlass. Guten Flug. Bis später in Bangkok.
Sind am Flughafen
Bin total aufgeregt hab aber trotzdem Hunger. Schnell einchecken und dann gleich irgendwo was essen.
Dienstag, 27. März 2012
Die ersten Tage sind fest
Haben gerade die Hotels für die ersten Tage auf Phuket gebucht. Zuallererst freuen wir uns aber jetzt auf Bangkok und die Khao San Road.
Montag, 26. März 2012
...nur noch 2x schlafen
UND DANN GEHT'S SCHON LOS!!!!!! Langsam steigt die Aufregung!
Bald gibt's hier für die daheimgebliebenen (und später auch für uns zur Erinnerung) wieder schöne Bilderchen und Reiseerlebnisse.
Füttert solange schon mal schön die Fische (weiter runterscrollen).
Bald gibt's hier für die daheimgebliebenen (und später auch für uns zur Erinnerung) wieder schöne Bilderchen und Reiseerlebnisse.
Füttert solange schon mal schön die Fische (weiter runterscrollen).
Abonnieren
Posts (Atom)