Dienstag, 10. April 2012

Angriff der Killerfische

Nachdem wir ja gestern noch mal so schoen lecker im Phi Phi Hill gegessen haben (das ist echt das mit Abstand leckerste Essen am Long Beach) sind wir mal frueh ins Bett - hatte eh gerade angefangen zu Gewittern. Siend dann aber (gerade ausgezogen und in die Laken gemummelt) wieder aufgespritzt, weil uns siedendheiss eingefallen ist, dass wir die Handtuecher am Beach liegengelassen haben und wir lagen bei Ebbe recht weit unten am Wasser. Zu zweit sind wir dann im stroemenden Regen an den Strand und konnten die Handtuecher noch vor der Flut retten. Frueh aufstehen hat dann wieder nicht geklappt - die Letzten sind wir aber trotzdem nie beim Fruehstueck (nur die Vorletzten :))
Hauptziel ist jetzt: braun werden. Lagen deshalb den ganzen Tag am Strand. Daniel hat sich Mittags mal alleine eine Massage gegoennt, ich wollte lieber lesen. Lese gerade den zweiten Teil von Hunger Games (Die Tribute von Panem) - bin uebrigens total begeistert von den Buechern und will sofort in den Film wenn wir wieder daheim sind! Aber das nur so am Rande.
Ist schon mal jemand von den anderen Thailand Reisenden die diesen Blog lesen von einem Fisch angegriffen worden? Mir ist das heute passiert - ich hab sogar geblutet!!!
War waerend Daniel maswsiert wurde alleine schwimmen und bin recht weit rausgeschwommen. Da paddel ich so vor mich hin und auf ein mal merke ich etwas das mit ziemlicher Geschwindigkeit mein Bein am Oberschenkel rammt und etwas das sich anfuehlt wie ein Stromschlag. Hab versucht Ruhe zu bewahren und bin zurueck Richtung Strand geschwommen. Da nichts mehr passiert ist hab ich mich dann auch halbwegs beruhigt bis ich dort war und als ich aus dem Wasser laufe, seh ich, dass ich am Oberschenkel blute. War jetzt nicht gerade ne Fleischwunde aber deutlich zu sehen. Das musste ich natuerlich gleich Daniel erzaehlen der gerade mit seiner Massage fertig war. Ohne den Beweis haette der mir wahrscheinlich garnicht geglaubt. Morgen kauf ich mir ne Harpune und leih mir ne Taucherbrille, dann gibt's Sushi!
 

5 Kommentare:

  1. Beate (daheim, selten im Gaade)10. April 2012 um 22:55

    ....also, lieber nicht mehr alleine zu weit raus schwimmen. Auf so ein Erlebnis kann ich glatt verzichten (Beißfisch). Dann genießt mal euren letzten Tag auf Phi Phi. Wolfgang ist schwer malaht, er fährt von Arzt zu Arzt. Er hat Wasser im Knie und Gischt. Ich habe ihm jetzt die Krücken bereit gelegt, und mach halt den "Beischläfer"(Getränke, Essen, Fernbedienung). Er lässt euch grüßen. Ich habe ihm gerade den Post vorgelesen. Allah donn...

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein Hai !! Sei froh das der Oberschenkel noch dran ist ( oder Schau besser nochmal nach). Vermutlich war der Hai sauer das er nicht euer Saunatuch bekommen hat .. Ricardo

    AntwortenLöschen
  3. Beate (daheim, selten im Gaade)11. April 2012 um 13:35

    ....lach mich Tod, das ist mal ein Statement, Ricardo! Den Strand mit Handtücher belegen und ein Hai rächt sich.(Typisch "Deutsch" :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr. Meldet euch bitte !! Starkes Erdbeben vor Sumatra mit Tsunami Warnung für den gesamten indischen Ozean. Auch phuket betroffen. Ricardo

    AntwortenLöschen
  5. Daniel hat sich gemeldet. Die beiden sind im Phi Phi Hill Ressort 25 Meter über Meereshöhe und wissen Bescheid. Ricardo

    AntwortenLöschen